21.03.2013

Fotoshooting mit Hasen &Co.

Die Krankheitswelle bringt unseren Kurs immer noch in ein bisschen Startschwierigkeiten. Am letzten Donnerstag waren nur zwei Teilnehmer da. Spätestens nach den Ferien sind dann alle gestärkt wieder da.
Heute wollen wir Ostergrußkarten unter dem Motto "DIY". Von Anfang an, Karte selber basteln und natürlich eine eigene Fotocollage mit rein. Das haben wir im Fotoshooting vorbereitet und könne heute gleich mit der Gestaltung loslegen. Mit den Fotoprogrammen können sich die Schüler da ganz austoben. Die Schüler die das letzte Mal nicht da waren, stelle ich eine Auswahl zur Verfügung. Nach dem Kurs gehts dann gleich zu einen großen Drogeriemarkt, zum Sofortdruck. Morgen früh gleich mit in die Schule und so können alle  ihre Ostergrüße mit in die Ferien nehmen. Ein Ergebnis in die Hand - nicht nur in digitaler Form.

Für die Ferien gibt es dann eine kleine Hausaufgabe. Die Schüler fotografieren einen Ostermarkt da wo sie Ferien machen. Als Alternative vielleicht das Osterfest. So entstehen kleine Reportagen. Wir können dann mal schauen, wieviel Fotos dafür notwendig sind oder ob es nur für eine Collage reicht.
So steigen wir langsam in die fotografische Berichterstattung ein, denn bald wollen wir als Fotomission auch die Feste und Veranstaltungen der Schule fotografisch festhalten. Fotomission - für richtig gute Fotos - es gibt viel zu tun!
Wir freuen uns auf euch, Sabrina & Simone

Schatten mit Reflektor aufhellen  - links: Frau Koch, rechts: Simone Sevenich-Woitzik


1 Kommentar:

  1. Viel Freude beim gestalten Eurer Ostergrußkarten und herzliche Grüße aus dem Fotostudio sendet Fotografin Jana. Ich bin total gespannt, welche Motive den Schülern des Kurses am Herzen liegen und wie diese dann als Karte umgesetzt, aussehen ...

    AntwortenLöschen